Wer hat Lust auf Boule?

Zu spielen, zu lernen, oder sich in dieser Sportart zu entwickeln.

Die TSVgg Stuttgart-Münster, Neckartalstr. 261, 70376 Stuttgart (nähe Kraftwerk) bietet Dir die Möglichkeit, an unseren Trainingstagen montags und mittwochs ab 19:00 Uhr auf unseren idyllischen Boule-Anlagen auf dem Vereinsgelände zu trainieren, bzw. einen Einblick in die Sache zu bekommen.

Keine Ahnung spielt keine Rolle und ist auch keine Ausrede, nicht zu erscheinen. Du wolltest doch sicher schon immer mal ein paar Eisenkugeln werfen. Die, die kamen, sahen, spielten und siegten, sind alle noch bei uns.

Alle sind willkommen.

Allez les Boule

Alle sollet komma. Trau dich.

Trainingskugeln sind vorhanden.

Die Hurgler Legende

Im Herbst 2001 haben wir uns mit lediglich sechs Spielern zur Abteilung Boule (Hurgler) im Traditionsverein TSVgg Stuttgart-Münster formiert. Mit dem absoluten Minimum von sechs Spielern haben wir gleich in unserer ersten Saison 2002 den Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga geschafft und haben uns seitdem dort behauptet. Durch unsere Aktivitäten konnten wir unseren Spielerkreis mittlerweile auf ca. 30 mehr oder weniger aktive Sportler und Sportlerinnen (davon 19 Lizenz-Spieler) vergrößern.

In der Saison 2004 haben wir dank der zahlreichen Zugänge eine 2. Wettkampfmannschaft in den Wettbewerb der Bezirksliga gemeldet, welche sich dort im Mittelfeld behaupten konnte.

Für die Saison 2005 haben wir – um auch unserer stark vertretenen Jugend eine reelle Chance zu bieten – als 2. Mannschaft ein vorwiegend mit Jugendlichen besetztes Team ins Rennen geschickt. Durch deren hervorragenden Leistung erreichten sie die Meisterschaft der Bezirksliga auf Anhieb, und somit ebenfalls den Aufstieg in die Landesliga, in der wir nunmehr mit zwei Mannschaften vertreten sind.

Unsere Spieler und Spielerinnen sind außer in den Ligaspielen auch bundesweit auf Turnieren erfolgreich aktiv und werden im Spitzenbereich der Ranglisten geführt. Des Weiteren ist auch unsere Delila im Landeskader Jugend nominiert.

Natürlich sind bei uns auch Spieler vertreten, welche Boule nur als Freizeitsport betreiben.

Die Betreuung und Durchführung des Trainings und des Spielbetriebes erfolgt durch zwei lizenzierte Trainer.
Unsere Trainingsabende finden bei fast jedem Wetter auf dem Gelände des TSV Münster statt (siehe Anfahrtskizze im Hauptmenü „So finden Sie uns“) und zwar am Montag und am Mittwoch jeweils ab 19:00 Uhr.

Gäste sind bei uns jederzeit willkommen. Für Anfänger bieten wir ohne vorherige Anmeldung kostenlose „Schnupperkurse“ an. Gästekugeln werden ebenfalls kostenfrei gestellt.

Kontakt: Sigrid Kuhn Tel.: 0711 / 59976