40 Jahre Tischtennis-Abteilung

Vor 40 Jahren - also im Jahr 1980 - wurde die Tischtennis-Abteilung der TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 e.V. gegründet.

Insgesamt kann die Tischtennisabteilung 44 Meistertitel und 9 Pokalsiege in unterschiedlichen Alters- und Spielklassen verbuchen. Dabei gehen 24 Titel auf das Konto der Jugend, 19 Meistertitel erzielten die Aktiven Herren. Die Damenmannschaft wurde bisher einmal Meister. Die Jungen errangen 4 Pokalsiege, die Schülerinnen einen. Die Aktiven Herren feierten bisher 4 Pokalsiege.

Ebenfalls erfolgreich zeigte sich die Abteilung bei den Stuttgarter Bezirksmeisterschaften. Hier konnten seit Bestehen der Abteilung bei Jugend und Aktiven insgesamt 18 Bezirksmeisterschaften und 22 Vizetitel in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen erreicht werden.

In Damen-Seniorenkonkurrenzen gehören zur Abteilung 2 Württembergische Meisterinnen und eine Europameisterin. Dazu kommen zwei 3. Plätze bei Deutschen Senioren-Meisterschaften.

Im Folgenden werfen wir einen kleinen Blick in die vergangenen vier Jahrzehnte:

Die 1980er

Die 1990er