Die 1980er

Im Herbst 1979 werden von der TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 e.V. Tischtennistische gekauft und unter der Leitung von Bernd Angerbauer eine Tischtennisgruppe gegründet. Die Gründung der Abteilung wird im Jahr 1980 vollzogen. Gespielt wird im Gymnastikraum der Turn- und Versammlungshalle Münster.

Im Spieljahr 1980/81 erfolgt als Tischtennisabteilung die Teilnahme an Verbandsspielen der Jungen und Herren. In der ersten Saison treten bei den Jungen Matthias Treiber, Wilfried Stolp, Frank Schulz, Olaf Herrmann, Harald Pfaff, Uwe Schaal, Michael Hof und Peter Gorges für Münster an. Bei den Herren in der Kreisklasse C sind Jürgen Voigt, Martin Albert, Bernd Angerbauer, Thomas Schulz, Rainer Treiber, Peter Thiele, Manfred Schmidt, Peter Fischbach, Otto Zillien und Bernd Gennermann an der Platte im Einsatz. Die erste Vereinsmeisterschaft bei den Herren gewinnt Bernd Angerbauer.

Zwei Spieler der ersten Stunde sind bis heute für die TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 e.V. aktiv: Bernd Angerbauer und Peter Fischbach.

Nachdem im Januar 1981 der erste Sieg in einem Herren-Punktspiel erzielt wird, geht es stetig aufwärts. Neben den Herren spielen stets auch Jungen- und/oder Schülermannschaften. Ein Jahr nach der Gründung wird in der Saison 1981/82 die erste Meisterschaft in der Kreisklasse C  gewonnen. Ein Jahr später erfolgt bereits der nächste Aufstieg von der Kreisklasse B in die Kreisklasse A. In der Spielzeit 1983/84 und 1985/86 wird jeweils für eine Saison eine zweite Herrenmannschaft gemeldet, konstant mit mehr als einer Herrenmannschaft spielt man seit der Saison 1989/90.

Mannschaftsfoto von 1983 - hinten von links: Bernd Angerbauer, Alfred Feigler, Hartmut Strowig, Uwe Rehm, Kurt Rehm und Thomas Schulz; vorne von links: Andreas Engelhart, Jürgen Voigt und Peter Fischbach

Ralf Angerbauer und Ilja Hurnaus erzielen für die Jugend den ersten Sieg bei den Bezirksmeisterschaften. Sie gewinnen 1984 den Titel im Schüler C Doppel. In der Saison 1986/87 gewinnt die Schülermannschaft in der Aufstellung Ralf Angerbauer, Ilja Hurnaus, Holger Stolz, Sandro Degiorgi und Michael Binder die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Ende der 80er steigt die Jungenmannschaft bis in die Bezirksliga auf. Die beste Platzierung gelingt hier in der Saison 1989/90 mit dem dritten Platz. In diesem Jahr holt man auch überraschend den Jungenpokal nach Münster.

Die 1990er