Aktuelles

Wettkampfergebnisse und Tabellen - Saison 2023

 

Hier geht´s zu den Ergbnissen und Terminen: Hier klicken!

Hier gehts zu den Tabellen: Hier klicken!

+++ Jahreshauptversammlung 2024 +++

+++ Trauer um Ehrenvorstand +++

Die Athletikabteilung trauert um Ihren langjährigen Vorstand sowie Ehrenvorstand Robert Lorch der leider am 25.12.23 von uns gegangen ist. 

Wir danken dir für die gemeinsame Zeit und sagen lebe wohl, Robert!

In stiller Verbundenheit, Deine Ringer!

+++ 25. JUBILÄUM - Extremfest 2024! +++

Das legendäre Extremfest feiert 25. Jubiläum! Neben Glühwein, Aprés-Ski Musik und leckerem Essen wartet eine ganz besondere Überraschung auf euch!

+++ Einladung Jahreshauptversammlung 2023 +++

+++ Extremfest 2023 +++

Das einzig wahre Original kehrt zurück! Nach einer Tanz in den Mai - Edition im vergangenen Jahr kehren wir nun wieder mit unserem original Aprés-Ski Fest zurück und freuen uns auf zahlreiche Besucher!

+++ Jahresauftaktfeier der Athletikabteilung 2023! +++

+++ Traditionelle Busfahrt zum letzten Auswärtskampf der Saison 2022 +++

+++ Nostalgiekampf im Vereinsheim des TSV Münster +++

Wie schon die Ringer vor Jahrzehnten, kehren wir an eine altbekannte Wettkampfstätte - das TSV Münster Vereinsheim - zurück. Gegen den direkten Tabellennachbarn Schwäbisch/Hall Wüstenrot versuchen unsere Athleten den fünften Tabellenplatz im Mittelfeld zu sichern. Kommt vorbei und macht das Vereinsheim gemeinsam mit uns zum Hexenkessel!

Samstag, 22.10.2022, Kampfbeginn 19:30 Uhr Neckartalstr. 261, 70376 Stuttgart.

+++Extremfest 22 - Tanz in den Mai Edition +++

Unser legendäres Extremfest findet im Jahr 2022 als Tanz in den Mai Edition statt. Wir freuen uns nach dieser langen Zwangspause endlich wieder gemeinsam mit euch zu feiern!

+++Projekt Ringereinheit Deutschland+++

+++ Extremfest 2022 verschoben! +++

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage müssen wir unser Extremfest verschieben. Da wir es dieses Jahr nicht ausfallen lassen möchten, suchen wir bereits nach geeignetem Ersatztermin (voraussichtlich im April). Der genaue Ersatztermin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. 

Bleibt gesund, eure Ringer.

+++2G-Plus für Zuschauer!+++

Am Samstag trifft unsere erste Mannschaft auf den VfL Obereisesheim. Alle Zuschauer benötigen zusätzlich zu ihrem Genesenen- oder Geimpftennachweis auch einen maximal 24-Stunden alten Antigen-Schnelltest. Es gibt für alle Zuschauer die Möglichkeit sich am Samstag zwischen 11Uhr - 12Uhr am Vereinsheim in Münster (Neckartalstr. 261) testen zu lassen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir niemanden ohne gültigen Schnelltest + Immunisierten Nachweis in die Halle lassen können.

+++Hygienekonzept für die Mannschaftsrunde 2021/2022 - Heimkämpfe in Stgt.-Münster - Zuschauer mit 3G und Maskenpflicht zugelassen!+++

+++ Extremfest 2022+++

Nach einem Jahr Zwangspause sieht es so aus als könne das Extremfest im Februar 2022 wieder stattfinden. Über Hygienekonzept und die damit verbundenen Maßnahmen und Beschränkungen wird rechtzeitigt informiert.

+++ An alle Sponsoren, Fans und Gönner. +++

+++ Neckarunion verzichtet auf Teilnahme an diesjähriger Saison! ++++

Statement des Vorstands:

Hallo Kameraden, Unterstützer, Helfer, Fans und jeder, der sich für die Neckarunion interessiert.

Es gibt Neuigkeiten zur Saison 2020!

Die Verantwortlichen der Neckarunion haben sich nach langer Überlegung gegen eine Teilnahme an der Mannschaftsrunde entschieden.

Die Gründe sind:
- Schwierigkeiten bei der Hallenbuchung,
- bei der Einhaltung der Hygiene-Standards,
- sowie die unkalkulierbare Situation mit Zuschauern. 

Letztendlich können wir so nicht für die Gesundheit unserer Sportler, als auch einen reibungslosen Verlauf eines Kampfabend sorgen!

Wir bitten um euer Verständnis als auch weiterhin auf eure Unterstützung.

Viele Grüße und bleibt gesund.
Neckarunion Münster/Remseck
Timo Schulz

Extremfest 2020

Saisonvorbereitung auf die erste Saison als Neckarunion Münster/Remseck

Die Vorbereitung auf den ersten Kampf am 07.09.19 ist in vollem Gange! Unsere Jungs sind heiß auf die kommende Saison! Dieses Jahr starten wir zum ersten mal in einer Kampfgemeinschaft mit dem KVA Remseck.

Die erste Mannschaft (Neckarunion Münster/Remseck) startet in der Landesliga, die zweite Mannschaft (Neckarunion Münster/Remseck II) geht in der Bezirksklasse I an den Start! Wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung!

Großkampftag am Samstag (06.10.18)!

Nachdem beide Mannschaften noch nicht so recht in die neue Saison gefunden haben, hoffen sowohl beide Mannschaften, als auch das Jugendteam auf den ersten Sieg der Saison!

Auftaktniederlage für beide Mannschaften

Beide Mannschaften müssen sich am ersten Kampftag beim KV Plieningen geschlagen geben. Der nächste Kampf ist zugleich der erste Heimkampf, hier sollen auch die ersten Siege der Saison 2018 her. Hier die Einzelergebnisse:

+++ Jahreshauptversammlung - Athletikabteilung +++ Neues Vorstandsduo +++

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Athletikabteilung hat sich einiges getan.

Wir bedanken uns bei Andreas Lorch für erfolgreiche Jahre als Präsident bei der Athletikabteilung. Neuer Abteilungsleiter ist Timo Schulz. Dessen freigewordener stellvertreter Platz nimmt Andreas Bareiß ein. Herzlichen Glückwunsch zur einstimmigen Wahl.

Im Jugendbereich wird Pascal Späth von Tasso Macris als Jugendleiter Sport und Silvia Wenstch als Jugendleiter Verwaltung abgelöst.

Weitere Veränderungen ergeben sich auf der Position des sportlichen Leiters, hier beerbt Daniel Hofholz unseren Weltmeister Michael Bulgrin.

Auch im Bereich Sponsoring gibt es neue Personalien: Julien Späth, Pascal Späth und Johannes Kaufmann übernehmen das Amt von Alex Macris und Andreas Bareiß.

Alle Zuständigkeiten und Kontakte findet ihr unter dem Reiter "Kontakt" oder klickt hier.

EXTREMFEST 2018

Auch wieder im Jahr 2018 erwartet euch eine neue Auflage unseres legendären Extremfestes. Après-Ski Party vom feinsten mit guter Musik und reichlich Essen, sowie Getränken! Wir freuen uns auf eine weitere unvergessliche Party mit euch! (Veranstalter: Förderverein TSV Münster Ringen)

DERBYTIME

Am Samstag den 02.12.17 geht das Neckar-Derby in die nächste Runde! Unterstützer sind herzlich Willkommen!

Tolle Erfolge bei den German Masters

Bei den German Masters (deutsche Meisterschaften der Veteranen) konnten Michael Bulgrin silber und Manuel Senn gold erringen! In vielen spannenden und hart umkämpften Ringkämpfen konnten sich beide Athleten belohnen und nehmen verdient das Edelmetall mit nach Hause! Daniel Gleich erreichte nach spannenden und knappen Kämpfen einen hervorragenden vierten Rang! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch Männer!

Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2017 in Münster!

Am 20.05.2017 finden in Münster die Bezirksmannschaftsmeisterschaften für Kids, Schüler und Jugend statt. (Bezirk I) 

Die Kämpfe beginnen gegen 10 Uhr für ein reichhaltiges Angebot an Speißen und Getränken ist gesorgt.

Die Ausschreibung gibt es hier:

www.tsv-muenster.de/unsere-sportangebote/ringen/aktuelles/details/news/bezirksmannschaftsmeisterschaften-schueler-jugend-2017.html

 

EXTREMFEST 2017

Unser legendäres Extremfest geht in die 20.Runde! Feiert mit uns bei Glühwein und guter Musik!

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft für die Mümstermer Jugend

Bei den Bezirksmeisterschaften 2017 in Weilimdorf konnten fünf von sechs Startern eine Medaille erringen.

Unglaubliche vier(!) Bezirksmeister brachte das Jugendteam mit nach Hause. Dazu noch einen Vizebezirksmeister und einen vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

AUFSTIEG!

Durch den zweiten Platz in der Bezirksklasse, steigt der TSV Münster II auf und startet somit ab Nächster Saison in der Landesklasse!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Saison 2016 ist beendet!

Als die Verbandsliga ringer des TSV Münster am Samstag beim RSV Benningen zum letzten Kampf der Saison empfangen wurden war schon klar, dass die Mannschaft um Trainer Dogan Alkan in die Landesliga abgestiegen war. Den letzten Saisonkampf entschied der Tabellenzweite aus Benningen mit 26:8 für sich. Die zweite Mannschaft schließt eine sehr gute Saison auf dem zweiten Rang der Bezirksklasse ab. Acht Punkte errangen sich die Münsterer insgesamt. Ali Hammoud (bis 57 KG) blieb ohne Gegner und sicherte seiner Mannschaft die ersten vier Punkte. Florin Palaghia (bis 86 KG) und Florin Cutitaru (bis 61 KG) bescherten dem TSV in spannenden Kämpfen jeweils zwei Mannschaftspunkte. Gleich vier Ringer mussten sich Ihren Gegnern durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Julian Bulgrin (bis 130 KG), Pascal Späth (bis 75 KG), Daniel Hofholz (bis 75 KG) und Julius Marquart (bis 66 KG) waren ihren jeweiligen Gegnern deutlich unterlegen und mussten dem RSV somit jeweils vier Punkte überlassen. Alex Macris (bis 86 KG) war mit seinem Gegner Fabio Sax auf Augenhöhe konnte aber trotz guten Kampfes eine Punktniederlage nicht abwenden. In der Gewichtsklasse bis 66 KG traf Victor Coelho auf Henry Kluge, nach starkem beginn konnte Kluge den Münsterer auf die Schultern zwingen und sicherte dem RSV somit weitere vier Punkte. Die Gewichtsklasse bis 98 KG konnte man seitens des TSV Münster verletzungsbedingt nicht besetzen, hier überließ man den Benningern Kampflos vier Punkte. Der Abstieg für den TSV Münster in die Landesliga war diese Saison auch aufgrund vieler Verletzungen nicht abzuwenden. Die Stimmung ist aber dennoch nicht am Boden, vielmehr freut man sich auf die neue Herausforderung nächstes Jahr wieder in der Spitzengruppe mitzuringen. Die Ringer so hat man das Gefühl nehmen die Aufgabe für nächstes Jahr jetzt schon an und wollen alles daran setzen wieder einige Kämpfe mehr zu gewinnen. Die zweite Mannschaft kann mit dem zweiten Platz in der Bezirksklasse sehr zufrieden sein, nicht nur, dass man den Meister der Bezirksklasse einmal geschlagen hat bleibt positiv in Erinnerung. Auch das viele Junge Ringer und frisch integrierte Flüchtlinge erste Kampferfahrung in der Bezirksklasse sammeln konnten macht Mut für die Zukunft. 

Zurück in die Landesliga

Nachdem unsere erste Mannschaft am Wochenende mit 16:18 gegen die TSG Nattheim verloren hat ist der Abstieg in die Landesliga nicht mehr abzuwenden. Trotz vieler Verletzungen hat sich die Mannschaft die ganze Saison über Kampfwillig präsentiert. Mission #wiederaufstieg17 beginnt dann mit der nächsten Saison. Die zweite Mannschaft gewann ihren letzten Saisonkampf mit 47:8 und liegt damit momentan auf Tabellenplatz zwei! Vielen Dank für die tolle Unterstützung im letzten Heimkampf! Nächsten Samstag bestreitet unsere erste Mannschaft den letzten Kampf beim RSV Benningen.

Auswärtsfahrt nach Hardt

Für den Kampf um den Klassenerhalt brauchen wir jede Unterstützung! Anmeldung bei Andreas Bareiß. Plätze sind nur begrenzt verfügbar!

Doppelheimkampf

Unten stehend die Ergebnisse des letzten Doppelheimkampfes! Die erste Mannschaft musste sich dem KSV Neckarweihingen geschlagen geben. Die zweite Mannschaft besiegt auch im Rückkampf die KG Holzgerlingen/ Stuttgart. Vielen Dank an rund 200 Zuschauer für die tolle Unterstützung!

DOPPELHEIMKAMPF 01.11.

Der nächste Doppelheimkampf findet am 01.11.16 statt.

Die zweite Mannschaft beginnt um 15.30 Uhr gegen die KG Holzgerlingen/Stuttgart.

Die erste Mannschaft kämpft um 17 Uhr gegen den KSV Neckarweihigen.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!

___________________________________________________________________________________

Letzter Kampf der Hinrunde geht verloren!

Der TSV schließt die Hinrunde mit einem Sieg ab. In der Rückrunde geht es mit dem AV Hardt und der TSG Nattheim um den Klassenerhalt in der Verbandsliga!

Michael Bulgrin wird dritter Weltmeister!

Trainer Michael Bulgrin startet in Polen für Deutschland und holt durch eine sehr gute Leistung Bronze bei den Veteranen-Weltmeisterschaften.

Herzlichen Glückunsch!!!

SIEG und Niederlage im ersten Heimkampf

Die erste Mannschaft muss sich in einem spannenden Kampf dem SC Korb geschlagen geben. Die zweite Mannschaft erringt den dritten Sieg im dritten Kampf. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zweite Mannschaft mit zweitem Sieg im zweiten Kampf

Der TSV II konnte am Dienstag (13.09.16) auch den zweiten Kampf erfolgreich beenden. Und gewann gegen den SV Fellbach II mit 36:12. Zwischenzeitlich belegt man somit in der Bezirksklasse 1 den ersten Rang!

Mit Sieg und Niederlage beim Saisonauftakt

Mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen startete unser TSV Münster in die neue Saison. Die erste Mannschaft trat beim KSV Nevkarweihingen an und machte trotz der bereits erwähnten Ausfälle eine gute Figur. Der Kampf konnte lange offengehalten werden, am Ende reichte es aber dann doch noch nicht für den ersten Saisonsieg und so musste man sich mit dem KSV Neckarweihingen mit 22:13 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft hingegen konnte ihren Saisonauftakt bei der KG Holzgerlingen/Stuttgart II positiv gestalten. Obwohl man nur mit vier Athleten an den Start gehen konnte, konnte der TSV II die KG aus Holzgerlingen und Stuttgart mit 16:24 besiegen.

Doppelheimkampf

Am Sa, 17.09.16 findet der erste Doppelheimkampf der neuen Saison statt. Die zweite Mannschaft empfängt den ASV Schlichten, die erste Mannschaft kämpft gegen den SC Korb.

Für diese wichtigen Kämpfe benötigen wir so viel Unterstützung wie möglich.

___________________________________________________________________________________

Jugendturnier in Graben-Neudorf

Turnier in Graben-Neudorf. 7 Starter für unseren TSV - 7mal Treppchen für unseren TSV!!! In der Mannschaftswertung erreichten wir von 31 Mannschaften den fünften Platz.- 17.07.2016