Die 2000er

Der Tischtennissport erfährt 2001 zwei grundlegende Regeländerungen. Zum einen wird die Satzlänge von 21 auf 11 Punkte verkürzt und es wird von nun an auf 3 statt 2 Gewinnsätze gespielt. Zum anderen wird der Ball vergrößert. Die 38-mm-Bälle werden durch Bälle mit 40 mm Durchmesser ersetzt. Die Verkürzung der Satzlängen soll das Spiel von Satzbeginn an spannender machen. Mit der Vergrößerung der Bälle soll deren Fluggeschwindigkeit reduziert werden. Davon erhofft man sich längere und attraktivere Ballwechsel sowie eine bessere Sichtbarkeit des Balles für Zuschauer vor Ort und bei Fernsehübertragungen. Diese Eigenschaften werden jedoch, vor allem durch die Weiterentwicklung der Schläger, nicht erreicht.

Seit den 2000ern werden in Münster regelmäßig 4 Herrenmannschaften gemeldet. Die erste Mannschaft holt den Vizemeistertitel in der Bezirksklasse in der Saison 2002/2003. Die Zweite schafft den Sprung in die Kreisliga – der zweithöchsten Klasse in Stuttgart.

Das 25-jährige Jubiläum der Tischtennis-Abteilung wird 2005 mit einem Einladungsturnier „gefeiert“. Da zu dieser Zeit die Turn- und Versammlungshalle in Münster abgerissen wird und das Kultur- und Sportzentrum Münster entsteht, findet das Turnier in Mühlhausen statt. Sieger des Einladungsturniers wird die Mannschaft aus Neuwirtshaus. Im Rahmen des Turnierts erhält Bernd Angerbauer eine Glasplakette der Abteilung.

Beim Bezirkstag des Bezirks Stuttgart im Juni 2005 wird die Abteilung für das 25-jährige Bestehen durch den Verband geehrt. Darüber hinaus erhält Bernd Angerbauer die Ehrennadel in Silber für seine 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Abteilungsleiter. Die Spieler Uwe Schaal und Peter Fischbach erhalten die Silberne Spielernadel für 25 Jahre aktives Tischtennis in Münster. Ralf Angerbauer übernimmt ebenfalls 2005 das Ruder von seinem Vater und wird nach langjähriger Jugendleitertätigkeit Abteilungsleiter.

2008 gelingt das sensationelle Pokal-Triple. 28 Jahre nach Gründung der Tischtennis-Abteilung gelingt den Aktiven der TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 e.V. der erste Pokalerfolg bei den Herren überhaupt - und das gleich in dreifacher Ausführung.

Die 4. Herrenmannschaft bezwingt in einer offenen Partie die Mannschaft von Georgii Allianz 5 mit 4:2 und holt den Stuttgarter Herren C-Pokal. Die 2. Mannschaft - bereits Meister in der Punkterunde und Aufsteiger in die Kreisliga - führt im Finale des Herren B-Pokals bereits 3:0 gegen Zuffenhausen 3, ehe man sich zu einem letztlich mühsamen 4:2-Erfolg durchringen kann. Die erste Herrenmannschaft bringt den favorisierten Vizemeister der Bezirksklasse zum Wanken und siegt in einem dramatischen A-Pokalfinale ebenfalls mit 4:2. Damit gehen alle drei möglichen Stuttgarter Herrenpokale im Jahr 2008 Jahr nach Münster.

Holen das Pokal-Triple nach Münster: Ralf Angerbauer, Andreas Herold, Michael Binder, Thomas Gross,  Andreas Maier, Uli Metelka, Jochen Ehlert, Thomas Meier, Volker Kärcher, Peter Ong, Carsten Hochmuth und Bernd Wacker

Bei der Jugend sind die Spieler André Nguyen, Samuel Mühleisen, Patrick Ziegele und Felix Merkle sowohl in der Runde als auch im Pokal und bei Meisterschaften sehr erfolgreich. André Nguyen ist bisher der einzige Münsterer Jugendspieler, der sich über den Schwerpunkt hinaus für die Württembergische Endrangliste qualifizieren konnte.

Die 2010er