Die 2010er

Zu Beginn des Jahrzehnts können die Mädchen Stefanie Reu, Liza Lazaridis und Lena Schaal, die Tochter unseres leider zu früh verstorbenen Sportkameraden Uwe Schaal, große Erfolge feiern, unter anderem den Pokalsieg 2011.

Nachdem in der Saison 2014/2015 erstmals keine Jugendmannschaft gemeldet werden kann, werden durch viele Aktionen an Schulen und mit Minimeisterschaften schnell wieder Jugendliche gewonnen. Verantwortlich dafür ist in erster Linie Jugendleiter Jens Drawehn.

Giulia Calabria nimmt 2018 an den Jahrgangseinzelmeisterschaften der Jugend des TTVWH teil. Als Bezirksmeisterin der Mädchen U13 hat sie sich die Teilnahme gesichert. Sie spielt ein gutes Turnier, scheitert erst im Achtelfinale gegen die spätere Siegerin.

Die erste Herrenmannschaft hat sich in der Bezirksklasse etabliert, schafft nach dem zweimaligen Abstieg immer wieder den direkten Wiederaufstieg und gewinnen zudem 2014 den Herren A-Pokal. Die anderen vier Herrenmannschaften spielen ihrer Stärke entsprechend verteilt auf die weiteren Stuttgarter Klassen.

Pokalsieger 2014: Andreas Maier, Ralf Angerbauer, Johann Szegedi, Andreas Herold

In der Saison 2017/18 wechselt die komplette Damenmannschaft von Mühlhausen nach Münster, die ihren Platz in der bezirksübergreifenden Landesklasse behalten dürfen. Diese verbuchen in der Saison 2018/19 auch einen der größten Erfolge der letzten Jahre. Mit dem Ziel „ein guter Mittelfeldplatz“ angetreten, feiern Nicole Lanser, Ilona Banzhaf, Margit Müller, Ellen Bauer, Nicole Pöhn, Hannelore Kaysser, Karin Pöhn und Melpomenie Podewils am Ende die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.

Team und Fans feiern den Aufstieg in die Landesliga 2019

Die Damen sind auch bei Seniorinnen-Meisterschaften sehr erfolgreich. 2018 belegt Ilona Banzhaf bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Bayrischen Dillingen den 3. Platz im Damen Doppel. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Gudrun Wentsch vom TSV Laupheim muss sie sich in der Altersklasse Ü60 erst im Halbfinale den späten Siegerinnen geschlagen geben.

Durch ihre erfolgreichen Platzierungen bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften 2018 qualifizieren sich 3 Spielerinnen, Nicole Lanser, Ilona Banzhaf und Hannelore Kaysser, für die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Viernheim. Dort werden Ilona Banzhaf bei den Seniorinnen 60 und Hannelore Kaysser bei den Seniorinnen 75 jeweils Baden-Württembergische Vizemeisterinnen. Im Seniorinnen 70 Doppel erreicht Hannelore Kaysser an der Seite von Ziebarth aus Sindelfingen den 3. Rang.

Bei den 57. Württembergischen Meisterschaften der Senioren 2019 in Eislingen wird Hannelore Kaysser Württembergische Meisterin im Doppel. Zusammen mit ihrer Partnerin Doris Ruoff (Rechberghausen) gelingt ihr der Erfolg in der AK 70, im Einzel sowie im Doppel mit Peter Flach erreicht sie jeweils den 3. Platz. Ilona Banzhaf wird Württembergische Meisterin im Mix. Mit Klaus Stieber (Schwenningen) gelingt ihr der Sieg in der AK 65. Im Einzel wie im Doppel mit Barbara Kamleitner (Ailingen) steht am Ende der 3. Platz. Bei der Senioren-EM 2019 in Budapest holt Hannelore Kaysser Gold im Seniorinnen 80 Doppel sowie Bronze im Einzel.

Ilona Banzhaf und Klaus Stieber – die  Württembergischen Meister im Mix 2019 (AK 65)
Foto: Reinhard Arras

Hannelore Kaysser (links) mit ihrer Doppelpartnerin bei der Senioren EM in Budapest 2019